Service
Falls an Ihrem Tor eine Störung vorliegt, können Sie hier eine
Kundendienstanforderung herunterladen.
Drucken Sie diese aus und schicken Sie sie uns ausgefüllt per Fax (0 94 98 - 90 49 88)
oder Post; wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Zur Ansicht der Datei wird der AcrobatReader benötigt. Sollten Sie dieses Programm nicht installiert haben, können Sie hier die aktuelle Version des Programmes kostenfrei herunterladen.
In dringenden Fällen steht Ihnen unser Notdienst auch außerhalb der normalen Dienstzeiten zur
Verfügung.
Rufen Sie uns an, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Prüfung und Wartung von Toranlagen und hydraulischen Doppelparkern
Reparatur und Service
- Reparatur aller Tore und Antriebe
- schnelle und preiswerte Ersatzteilbeschaffung
- fachliche Unterstützung bei Eigenmontage
- Notdienst auch außerhalb der normalen Dienstzeiten
- Elektroarbeiten durch spezialisierte Fachfirma
Die Prüfung
Die Prüfung eines Tores wird von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben (siehe BGR 232).
Zitat:
"Kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore müssen vor der ersten Inbetriebnahme und mindestens einmal
jährlich von einem Sachkundigen auf ihren sicheren Zustand geprüft werden."
Somit gilt diese Vorschrift ohne Einschränkungen für alle Gewerbetreibenden sowie dort, wo gewerblich
angestellte Personen (z.B. Putzfrau) eine Toranlage benutzen.
Für reine Privathaushalte gibt es keine Prüfpflicht i.S.d. Berufsgenossenschaft.
Die Wartung
Die Wartung von Toren wird vom Torhersteller vorgeschrieben. Die Wartungszyklen werden dem Kunden bei Lieferung des Tores in der Dokumentation mitgeteilt.
Diese Wartungszyklen sind unbedingt einzuhalten.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Tor privat oder gewerblich genutzt wird.
Die Wartung hat entscheidenden Einfluß auf die Gangbarkeit, Lebensdauer und Sicherheit einer Toranlage.
Die Inspektion
Unter einer Inspektion verstehen wir die Kombination aus Prüfung und Wartung.
Bei Toranlagen darf der Sachkundige sowohl die Prüfung als auch die Wartung durchführen. Unsere Monteure sind geschult und legen regelmäßig die Sachkundigenprüfung ab.
Mit einer Inspektion spart man also bares Geld.
Denn Prüfung und Wartung werden zusammen erledigt - einfach und effektiv!
das ist wie wenn die Kfz-Werkstatt auch gleich den Prüfaufkleber am Auto anbringen würde.
Der Unterschied
Vergleichbar ist das Prüfungs- und Wartungsverfahren mit dem beim Kfz.
Dort muss die vorgeschriebe Prüfung in regelmäßigen Abständen von einer Prüfinstitution
(z.B. TÜV, Dekra, ...) durchgeführt werden.
Dabei wird die allgemeine verkehrssicherheit geprüft und eine Prüfplakette angebracht.
Es werden hier keinerlei Wartungsarbeiten durchgeführt.
Der Autohersteller hingegen legt eindeutige Zyklen für den durchzuführenden Kundendienst fest.
Werden diese nicht eingehalten, erlischt die Gewährleistung.
Der Kundendienst beim Auto entspricht somit der Wartung beim Tor.
Die Vorteile für Sie
- Speziell ausgebildete Fachleute erledigen die Inspektionen. Unsere Monteure sind täglich für Sie unterwegs und sehr routiniert im Umgang mit Toren.
- Entsprechendes Werkzeug zur sofortigen Beseitigung eventueller Beschädigungen wird immer mitgeführt.
- Zusätzlich bieten wir Ihnen einen umfassenden Reparatur- und Ersatzteilservice.
- Mit einem Inspektionsvertrag erhalten Sie die volle Gewährleistungsfrist für Ihr neues Tor.
- Wir kommen automatisch jedes Jahr zum vereinbarten Zeitpunkt zu Ihnen.
- Sie erhöhen die Betriebssicherheit Ihres Tores und mindern eventuelle Unfall-Risiken.
- Sie sparen effektiv Kosten ein, denn unsere Monteure erledigen beides auf einmal (Prüfung und Wartung) für Sie.
- Sie sorgen damit für den langfristigen Werterhalt Ihres Tores.
- Kein Streß mit der Versicherung...
So haben Sie noch länger Freude an Ihrer Toranlage -
- und ruhig schlafen können Sie auch!